Sollte man nach der Weisheitszahn OP liegen?

Liegen nach Weisheitszahn OP liegen oder sitzen?

Ob man nach der Weisheitszahn OP liegen sollte, gehört sicherlich zu den häufigsten Fragen zur Weisheitszahn Operation. Nach dem Eingriff ist es ungeheuer wichtig, sich auszuruhen. Dennoch wird grundsätzlich nicht empfohlen, nach der Entfernung der Weisheitszähne nicht zu liegen.

Warum das Liegen nach der Weisheitszahn Operation in gewohnter Form nicht empfehlenswert ist und wie du stattdessen „liegen“ solltest, erfährst du in diesem Artikel.

Welche Liege-Position hast du nach der Weisheitszahn OP hauptsächlich eingenommen?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Nach Weisheitszahn OP liegen oder sitzen?

Liegen nach Weisheitszahn OP liegen oder sitzen?
Nach der Weisheitszahn Operation solltest du nicht wie gewohnt horizontal liegen.

Wie eben schon angedeutet, empfehlen führende Zahnmediziner ihren Patienten nach der Weisheitszahn OP nicht zu liegen, sondern stattdessen leicht aufrecht zu sitzen. So nimmt man den Druck von der Wunde nach der Weisheitszahn Operation und unterstützt den Heilungsprozess ungemein.

Denn durch eine totale Liegeposition kann es zu starken Nachblutungen nach der Weisheitszahn OP kommen, die zudem sehr schmerzhaft sein können. Das habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen, wie schon in meinem persönlichen Erfahrungsbericht der Weisheitszahn Operation berichtet. Daher noch einmal die klare Empfehlung meinerseits, dich nicht wie gewohnt hinzulegen.

Wie liegen bei einer Nachblutung?

Solltest es zu einer Weisheitszahn OP Nachblutung kommen, sollte zunächst eine Mullbinde oder ein sauberes Stofftaschentuch auf die Wunde gelegt und fest zugebissen werden. So wird die Wunde zugedrückt. Dabei solltest du wie empfohlen wieder leicht erhöht sitzen und nicht liegen.

So kannst du derartige Beschwerden nach der Weisheitszahn OP schnell wieder in den Griff bekommen.

Falls du dich jetzt wunderst, wie du in der Nacht liegen solltest: ebenfalls leicht aufrecht. Mehr darüber erfährst du im Artikel Schlafen nach der Weisheitszahn OP.

Hast du weitere Fragen zum richtigen Liegen nach der Weisheitszahn Operation? Dann hinterlasse gern einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Sollte man nach der Weisheitszahn OP liegen?
5 (100%) 1 Stimme[n]

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Christoph Schulz

Wie viele andere, habe auch ich eine Weisheitszahn-OP hinter mir. Auf Weisheitszahn-OP.net möchte ich dir meine Erfahrungen schildern und dir mögliche Ängste nehmen. Die Inhalte habe ich mit den besten Zahnärzten und Kieferchirurgen aus Deutschland abgestimmt. Ich hoffe, dass dir dieser Ratgeber alle offenen Fragen rund um die Entfernung deiner Weisheitszähne beantwortet.

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pfichtfelder sind mit einem * markiert.