Ruhe nach der Weisheitszahn OP

Wie lange Ruhe nach Weisheitszahn OP?

Wie lange Ruhe nach der Weisheitszahn OP ist empfehlenswert? Diese Frage zur Weisheitszahn Operation stellen natürlich viele Patienten, die schnell wieder im Beruf oder mit anderen Tätigkeiten aktiv werden wollen. Das dein behandelnden Zahnmediziner zur idealen Nachsorge nach der Weisheitszahn Operation Ruhe verschreibt, hat gute Gründe.

In diesem Artikel erfährst du deshalb kurz und knapp, warum Ruhe nach der Weisheitszahn OP so wichtig ist und wann du wieder aktiv werden kannst.

Wann hast du nach der Weisheitszahn OP wieder gearbeitet?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Warum Ruhe nach der Weisheitszahn OP?

Ein guter Kieferchirurg oder Zahnarzt wird dir nach dem Ablauf des Weisheitszähne Ziehens immer zu absoluter Ruhe raten. Und dafür hat er auch gute Gründe.

Der Eingriff stellt eine hohe Belastung für deinen Körper dar. Je mehr Weisheitszähne gezogen wurden, desto höher ist die Belastung und desto mehr Ruhe solltest du dir verschreiben. Die frischen Wunden sind extrem sensibel und wer zu früh wieder aktiv wird, provoziert schmerzhafte Nachblutungen nach der Weisheitszahn OP. Zudem besteht das Risiko eines Kieferbruchs, da die Weisheitszähne deinem Kiefer jahrelang Stabilität verliehenen hatten und sie jetzt plötzlich nicht mehr im Kiefer sind.

Deshalb solltest du die empfohlene Ruhezeit unbedingt einhalten und besonders folgende Aktivitäten vermeiden:

Vermeide solche Aktivitäten und halte die Ruhe nach der Weisheitszahn OP unbedingt ein. Im jeweiligen, verlinkten Artikel bekommst du dazu dann noch einmal ausführliche Informationen.

Wie lange Ruhe nach der Weisheitszahn OP?

Wie lange Ruhe nach Weisheitszahn OP?
Für mindestens 3 Tage nach der Weisheitszahn OP ist absolute Ruhe angesagt.

Du solltest die Ruhe nach der Weisheitszahn Operation für mindestens 3 Tage einhalten. Die Ruhe wird deinem Körper gut tun und die schnellstmögliche Heilung nach dem Weisheitszähne Ziehen fördern.

In Kombination mit dieser absoluten, körperlichen Ruhe kannst du dir folgenden Dinge für eine schnelle Heilung tun:

Auch mit diesen Hausmitteln kannst du sicherlich deine Wundheilung zusätzlich fördern. Am allerwichtigsten ist jedoch die körperliche Ruhe, die du, wenn möglich, auch für mindestens 3 Tage einhalten solltest.

Hast du Fragen, Tipps oder eigene Erfahrungen mit der Ruhe nach der Weisheitszahn Operation gemacht? Dann verfasse gerne einen Kommentar.

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Christoph Schulz

Wie viele andere, habe auch ich eine Weisheitszahn-OP hinter mir. Auf Weisheitszahn-OP.net möchte ich dir meine Erfahrungen schildern und dir mögliche Ängste nehmen. Die Inhalte habe ich mit den besten Zahnärzten und Kieferchirurgen aus Deutschland abgestimmt. Ich hoffe, dass dir dieser Ratgeber alle offenen Fragen rund um die Entfernung deiner Weisheitszähne beantwortet.

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pfichtfelder sind mit einem * markiert.