Schlimmster Tag nach Weisheitszahn OP?

Schlimmster Tag nach Weisheitszahn OP

Welche Tag nach der Weisheitszahn OP war am Schlimmsten? Diese Frage stellt man sich natürlich, wenn der Operationstermin Tag für Tag ein Stückchen näher rückt. Aber gibt es überhaupt den einen Tag nach dem Weisheitszähne Ziehen, den man als „am Schlimmsten“ bezeichnen könnte? In diesem Artikel möchte ich dir diese Frage beantworten und dir damit auch ein bisschen die Angst vor der Weisheitszahn Operation nehmen.

Schlimmster Tag nach der Weisheitszahn OP?

Wie in meinem Weisheitszahn OP Erfahrungsbericht beschrieben, kann ich tatsächlich, wenn überhaupt, nur den Tag der Weisheitszahn Operation als den „Schlimmsten Tag“ bezeichnen. Aber wirklich schlimm war es tatsächlich nicht. Während der Ablauf der Weisheitszahn Operation selbst überhaupt nicht schlimm war, hatte ich nur in den ersten Stunden danach starke Nachblutungen. Solche Probleme sind aber keine Seltenheit bei dem Eingriff und in der Regel auch nur halb so wild. Wenn die Blutung nach wenigen Stunden gestillt ist, gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge. Wichtig ist, die richtigen Vorkehrungen zur Nachsorge nach der Weisheitszahn OP zu treffen und beispielsweise richtig zu kühlen. Damit du Kühlpads und andere Dinge schon parat hast, solltest du dich am Besten auf die Weisheitszahn Operation vorbereiten.

Keine Sorge vor dem „schlimmsten Tag“

Schlimmster Tag nach der Weisheitszahn Operation

Meiner Meinung nach gibt es nicht den einen schlimmsten Tag nach der Weisheitszahn OP.

Um dir die Angst zu nehmen: Die Operation an den Weisheitszähnen ist wirklich nicht so schlimm, wie sie klingt. Bereite dich einfach gut vor und spreche mit deinem behandelnden Kieferchirurgen darüber. Noch wichtiger gegen die Schwellung nach der Weisheitszahn OP ist natürlich das kühlen und die Einhaltung von Verboten und Anweisungen. Beispielsweise wird dir ein guter Arzt zum Beispiel immer empfehlen, nach der Weisheitszahn OP Milchprodukte, Alkohol und auch starke Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Eben alles, was den Heilungsprozess gefährden und überflüssige Beschwerden nach dem Weisheitszähne Ziehen provozieren könnte. In enger Absprache mit deinem behandelnden Arzt wirst du so den Eingriff schmerzfrei überstehen und von so etwas wie dem „schlimmsten Tag nach der Weisheitszahn OP“ hinterher im Grunde gar nichts merken.

Welcher Tag war für dich am Schlimmsten? Hast du Fragen, Tipps oder eigene Erfahrungen gemacht? Dann schreibe mir doch gern einen Kommentar.

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Christoph

Wie viele andere, habe auch ich eine Weisheitszahn-OP hinter mir. Auf Weisheitszahn-OP.net möchte ich dir meine Erfahrungen schildern und dir mögliche Ängste nehmen. Ich hoffe, dass dir dieser Ratgeber alle offenen Fragen rund um die Entfernung deiner Weisheitszähne beantwortet.

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pfichtfelder sind mit einem * markiert.